Naturschätzchen - Shop für Bio Chia Samen, Moringa, Maca und Stevia

Rezept für Moringa Grünkohl Smoothie

Rezept für Moringa Grünkohl Smoothie

Der Moringa Grünkohl Smoothie macht fit und ist dazu auch noch ein echter Sattmacher, er dient quasi als Mahlzeitenersatz. Am besten genießt man diesen „Grünen Smoothie“ zum Frühstück, denn dann ist er am bekömmlichsten. Nimmt man ihn direkt vor oder nach einer Mahlzeit ein, vermischt er sich mit dieser und fängt an zu gären, wodurch unangenehmes Bauchgrummeln und Blähungen entstehen. Um dies zu vermeiden sollte man einen Abstand von mindestens 2 Stunden zu jeder Mahlzeit einhalten.

Rezept für 4 Portionen

Zutaten:

frische Grünkohlblätter – 200g
frischer Spinat – 50g
frische Ananas – 300g
Limette – 1/2
Bio Moringapulver – 2 TL
Kokoswasser – 700ml
Kokosöl – 1TL
Stevia Pulver von Steviago – 2Msp.

Zubereitung:

Zunächst die Kohlblätter und den Spinat gründlich waschen und die Stiele entfernen. Danach die Ananas schälen und in Stücke schneiden. Zum Schluss den Spinat, den Kohl, die Ananas, das Kokosöl und-wasser zusammen mit dem Stevia- und Moringapulver in den Mixer geben und nach Belieben lange mixen, je nachdem ob man es lieber grob oder fein püriert mag. Fertig ist der entschlackende Moringa Grünkohl Smoothie.


Janine Schwarzer, Inhaberin von NaturschätzchenMoringa und Grünkohl sind absolute "Superfoods". Als Superfood bezeichnet man Lebensmittel mit ganz besonders wertvollen Eigenschaften. Insbesondere "Moringa" dient unserem Körper als nährstoffreichste Pflanze der Welt bei täglichem Verzehr als perfekte und ganz natürliche Nahrungsergänzung.

Zurück

Bio-Zertifizierter Betrieb

Newsletter-Anmeldung

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an.